Wir treffen uns zweimal monatlich freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Vor-Ort-Büro Hansaplatz, Zimmerpforte 8, 20099 Hamburg

 

 

Programm 2018

Oktober bis Dezember

12.10.     Innere Stärkung erfahren durch Räuchern! (Referentin: Andrea Eggers)

26.10.    "Auch bewegungslose Äste tanzen im Spiegel des Sees." (H. Schäferling) Die physische Welt ist eine Spiegelung der geistigen Welt – von Sein und Schein, dem Verborgenen dahinter und warum es klug ist, zwischen beidem zu unterscheiden

09.11.     „Ein großes Licht wird sein……“ (M. Luther) – Einblicke in die metaphysischen Welten jenseits der Schwelle (mit Lichtbildern)

23.11.     Geomantie – Zeichen erkennen!  (Referentin: Andrea Eggers – mit Lichtbildern)

14.12.     Sol invictus – wir feiern das Licht! Gedanken zur Wintersonnenwende (mit Lichtbildern)

28.12.   "Indem wir einen Baum umarmen, lernen wir seine Seele kennen." (R. Bloch) Die verborgenen Dimensionen eines Kraftbaums  (mit Lichtbildern)

 

Programm

Januar bis Juni 2019

11.01.   „Gutes pflegen und Neues bewegen!" - Die aktuellen Kräfteverhältnisse im Kosmos als Herausforderung in einer spannenden Umbruchzeit

25.01.   „Aller Anfang ist hingeordnet auf Vollendung.“ (Thomas von Aquin) - Betritt der Mensch bei seiner Geburt die Welt mit einem Lebensauftrag und, wenn ja, wer ist sein „Auftraggeber“?

08.02.   "Die Sonne scheint nicht nur so." (M. Hinrich) -  Die verborgenen Aspekte des Sonnenlichts und das menschliche Energiesystem (mit Lichtbildern)

"Alles, was die gesunde Natur tut, ist göttlich." (F. Schiller) :

22.02.   Teil.1: Vom Wirken der Naturgeister -  Streifzug durch die geheimnisvolle Werkstatt der Natur (mit Lichtbildern)

08.03.    Teil 2:  Einblicke in die faszinierende Welt der Devas (mit Lichtbildern - Referentin Andrea Eggers)

22.03.   "Die Frösche tun sich selber schaden, wenn sie den Storch zu Gaste laden." - vom verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und anderen

12.04.   "Der Mann im Mond wohnt, wie ihr wisst, doch sehr beengt, wenn Halbmond ist." (K. Klages) – unser Erdtrabant und seine Einflüsse auf Mensch und Natur

26.04.    Harmonie - sich fügen ins Ganze! Die Lehre von den Strahlen (Referentin Andrea Eggers)

10.05.   "Schweigen öffnet das Herz für die Stimme der Weisheit." (M. Poisel) – Gebet oder Meditation – was ist wirkungsvoller?

24.05.   „Das Leben ist wie Zeichnen – nur ohne Radiergummi.“  (aus China) Existiert das „Buch des Lebens“ tatsächlich und von wem oder was wird es geführt?

14.06.   „Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.“ (Dante Alighieri) - vom bewussten Werden zwecks Bewusstwerdens und das Prinzip des „hundertsten Affen“

28.06.   "Die innere Welt aufräumen! Da gibt es noch viele falsche Wesen!" (Nietzsche) - Was könnte unserem Vorankommen im Wege stehen?  Vom „Hüter der Schwelle“ und seiner Überwindung

 

- Die Vortragsreihe wird im Juli 2019 fortgesetzt! -

 


Programmpunkte:

Kurze Einstimmung

Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit

Farblichtmeditation

Ein abschließend gezogenes Zitatkärtchen begleitet uns auf unseren Heimweg............

 


 

Vor-Ort-Büro Hansaplatz, Zimmerpforte 8, 20099 Hamburg

http://hansaplatz.de/nach-innen-geht-der-weg/

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamburg, im Dezember 2018

 

 

Nach oben