Wir treffen uns zweimal monatlich freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Vor-Ort-Büro Hansaplatz, Zimmerpforte 8, 20099 Hamburg

 

 



Programm 2019

Januar bis Juni

11.01.   „Gutes pflegen und Neues bewegen!" - Die aktuellen Kräfteverhältnisse im Kosmos als Herausforderung in einer spannenden Umbruchzeit

25.01.   „Aller Anfang ist hingeordnet auf Vollendung.“ (Thomas von Aquin) - Betritt der Mensch bei seiner Geburt die Welt mit einem Lebensauftrag und, wenn ja, wer ist sein „Auftraggeber“?

08.02.   "Die Sonne scheint nicht nur so." (M. Hinrich) -  Die verborgenen Aspekte des Sonnenlichts und das menschliche Energiesystem (mit Lichtbildern)

"Alles, was die gesunde Natur tut, ist göttlich." (F. Schiller) :

22.02.   Teil.1: Vom Wirken der Naturgeister -  Streifzug durch die geheimnisvolle Werkstatt der Natur (mit Lichtbildern)

08.03.    Teil 2:  Einblicke in die faszinierende Welt der Devas (mit Lichtbildern - Referentin Andrea Eggers)

22.03.   "Die Frösche tun sich selber schaden, wenn sie den Storch zu Gaste laden." - vom verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und anderen

12.04.   "Der Mann im Mond wohnt, wie ihr wisst, doch sehr beengt, wenn Halbmond ist." (K. Klages) – unser Erdtrabant und seine Einflüsse auf Mensch und Natur

26.04.    Harmonie - sich fügen ins Ganze! Die Lehre von den Strahlen (Referentin Andrea Eggers)

10.05.   "Schweigen öffnet das Herz für die Stimme der Weisheit." (M. Poisel) – Gebet oder Meditation – was ist wirkungsvoller?

24.05.   „Das Leben ist wie Zeichnen – nur ohne Radiergummi.“  (aus China) Existiert das „Buch des Lebens“ tatsächlich und von wem oder was wird es geführt?

14.06.   „Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.“ (Dante Alighieri) - vom bewussten Werden zwecks Bewusstwerdens und das Prinzip des „hundertsten Affen“

28.06.   "Die innere Welt aufräumen! Da gibt es noch viele falsche Wesen!" (Nietzsche) - Was könnte unserem Vorankommen im Wege stehen?  Vom „Hüter der Schwelle“ und seiner Überwindung

 

- Die Vortragsreihe wird im Juli 2019 fortgesetzt! -

 


Programmpunkte:

Kurze Einstimmung

Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit

Farblichtmeditation

Ein abschließend gezogenes Zitatkärtchen begleitet uns auf unseren Heimweg............

 


 

Vor-Ort-Büro Hansaplatz, Zimmerpforte 8, 20099 Hamburg

http://hansaplatz.de/nach-innen-geht-der-weg/

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamburg, im Februar 2019

 

 

Nach oben